top of page

Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden...

​

Download

Nach dem Zahlungseingang bekommst Du automatisch eine Bestellbestätigung und eine Mail mit dem Link zu deinem Download. Falls Du diese E-Mail nicht finden kannst schau in Deinem Spambereich nach.

Registriere Dich vor einem Kauf mit einem Kundenkonto im Shop!

So hast du später einen übersichtlichen Zugriff auf alle deine Bestellungen.

​

Dateien öffnen

Du erhältst Deine heruntergeladene Datei in einem ZIP-Ordner.

Diesen Ordner musst Du nach dem Download zuerst entpacken oder extrahieren. So hast Du Zugriff zur Datei.

Ich empfehle Dir solche Vorgänge an einem PC zu tätigen und nicht über ein Handy zu downloaden.

​

Dateien für Silhouette Studio in Windows downloaden und speichern:

>> Rechtsklick auf eine SVG-Datei

>> Öffnen mit

>> Andere App auswählen

>> in der Programm Liste Silhouette Studio auswählen

>> einen Haken bei dem Kästchen “Immer diese App zum Öffnen von .svg-Dateien verwenden” setzen

>> mit OK bestätigen

Dann wird die SVG-Datei geöffnet und das Dateisymbol von SVG-Dateien ist zukünftig das “Silhouette-S”

​

Wichtig ist, dass Du eine passende Software besitzt. DXF Dateien lassen sich mit der Silhouette Studio öffnen.

SVG Dateien benötigen die kostenpflichtige Designer Edition oder die Business Version.

Für Brother- Nutzer die Canvas Workspace und für Cricut-Nutzer die Cricut Design Space um SVG zu verwenden.

​

Datei wird falsch angezeigt

Alle Plotterdateien werden in den gängigen Programmen von Brother, Silhouette und Cricut auf ihre Funktion getestet.

Liegt eine fehlerhafte Darstellung einer Datei vor, so kann das daran liegen, dass Du eine veraltete Software Version

für dein Gerät verwendest. Da würde ich Dir ein Update auf eine neuere Version sehr empfehlen.

 

Kommerzielle Nutzung der Dateien

Mit dem Kauf einer Datei darfst Du 10 Produkte mit diesem Motiv verkaufen.

Für jeweils 10 weitere Produkte mit derselben Datei kaufst Du einfach die Datei nochmal. 

Alle Rechte an allen Dateien bleiben bei byseehasdesign!

​

Probleme mit den Dateien

Ich gestalte und verkaufe Dateien und bin leider kein Computer-Spezialist.

Hauptsächlich arbeite ich mit einem Mac, ab und zu benutze ich aber auch Windows.

In PC Fragen kann ich Dir leider nur begrenzt behilflich sein.

Meine Dateien werden hundertfach gekauft und verarbeitet, da ist die Wahrscheinlichkeit,

dass die Datei einen Fehler hat oder nur bei Dir nicht funktioniert gering.

Je nach Plotter-Modell ist die Arbeitsweise auch etwas anders.

Mit dem richtigen Wissen lassen sich meine Dateien in jedem Plotter-Model verarbeiten.

Bei Problemen darfst Du mich jedoch immer gerne Kontaktieren! Ich helfe gerne so gut ich kann aus der Ferne! 

​

Antwort auf Mails

Ich bemühe mich immer schnell zu antworten. 

In der Regel dauert es nicht länger als einen Tag. Am Wochenende kann es auch einmal etwas länger dauern. 

​

Papier 

Ich benutze hauptsächlich Papiere von Gmund und auch Folia.

Gmund Colors Matt ist ein feinfasriges Papier, dass in verschiedenen Grammaturen erhältlich ist

und das Messer nicht so sehr beansprucht.
Ich benutze meist ein 220 g Papier und schneide mit meinem Cb09 Messer auf einem Brother. 

​

Folien

Meine Folien für Bügelmotive beziehe ich meist über Littlefeet oder Plottermarie - eine grosse Auswahl an Designfolien

und die Lieferung ist sehr schnell!

Folien für Oberflächen-Dekorationen wie Fenster, Wände oder anderes kaufe ich beim Baumarkt in meiner Nähe.

Damit bin ich bisher immer mehr als zufrieden gewesen und es hat alles wunderbar geklappt.

bottom of page